Freitag, 1. September 2017

Schreibcamp #1

Ich starte mein Schreibcamp #1.



Das erste Thema ist "Der Anfang".

Es geht um den Anfang des Romans. Ich habe mir Mühe gemacht und habe zuerst paar Anfangssätze von den Büchern, die ich momentan um mich habe, in einer Liste geschrieben.
Danach habe ich mir paar Sätze aufgeschrieben, die für mein Projekt aktuell passen würden. Wie der erste Satz wirkt und was für Bedeutung er hat, werde ich hier nicht schreiben.

Also, wenn Sie Krimi schreiben, schauen Sie die Bestseller und wie Sie anfangen.
Wenn Sie ein Roman schreiben möchten, tun Sie es ebenfalls.

Vorteile:
- Sie werden es lieben, Ihren ersten Satz zu lesen, Ihre Leser auch,
- Der Satz lesen alle- Metaleser, Lektoren, Verleger, Agenten, Leser,
- Sie werden immer besser und schreiben viele Anfangssätze, die in Ihrem Roman hineinführen,
- Sie genießen der Sprachsyntax und lernen etwas dazu,
- Klare Erzählhaltung.

Nachteile:
- es nimmt Zeit in Anspruch,
- nicht alles, was glänzt, ist Gold...trotzdem Sie werden besser sein.
Schreiben macht schlau!:)

Foto: Patsov



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das kleine Boot am Hafen - NEU

 LESEPROBE hier  https://www.bod.de/booksample?json=http%3A%2F%2Fwww.bod.de%2Fgetjson.php%3Fobjk_id%3D4828973%26hash%3D2deff4dfdc33fc4dfb4a1...