Samstag, 1. Juli 2017

July Morning in Bulgarien

Am 1. Juli 2017 findet der July Morning in Bulgarien (Varna) statt. July Morning ist eine Tradition in Bulgarien, die ein Überbleibsel aus der Zeit der Hippies der 1970er-Jahre ist.
Die Besucher reisen in der Nacht vom 30. Juni oft als Tramper an die Küste des Schwarzen Meeres, um den Sonnenaufgang am Morgen des ersten Juli zu erleben. Traditionell wird dabei das Lied July Morning vom Album Look at Yourself der britischen Hardrock-Band Uriah Heep gespielt und von den Besuchern mitgesungen.
Obwohl die Hippie-Bewegung allgemein und auch dieser Brauch aus den USA stammt, fand die Tradition großen Anklang in Bulgarien und wird bis heute mit großer Beliebtheit fortgeführt. Offiziell wird die Veranstaltung erst seit 1992 abgehalten, zwei Jahre nach dem Ende des Sozialismus in Osteuropa und Russland. In den folgendenen Jahren verbreitete sich der Brauch auf viele Ortschaften an der Ostküste Bulgariens. /Wikipedia/ 

Dieses Jahr bin ich nicht dabei.Doch im Gedanken und Erinnerungen, wie es war am Strand mit einem Getränk zu sein und Freunde dabei zu haben, bin ich schon.:) 

Mehr dazu können Sie in meinem Projekt über Bulgarien bald lesen.
Hier der Link zu dem ersten Buch:
http://amzn.to/2uujXm6

Foto: unbekannt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

23 April -Welt des Buches

 Der 23. April, der Welttag des Buches und des Urheberrechts, wird von der UNESCO zum Feiertag erklärt und seit 1995 weltweit begangen, um d...