Freitag, 7. Juli 2017

Schreibrituale

Was machen die Autoren während des Schreibens?

 Es war interessant zu erfahren, wie sich die Persönlichkeit der Schreibenden zeigt. Ein Schreibprozess ohne Ritualen ist wie eine Vase ohne Blumen:)

Viktor Hugo hat  zwei Bücher nackt geschrieben.

Honore de Balzak trank Kaffee, das war sein Gift, schwarz und im großen Tassen.

William Faulkner schrieb während er Whisky trank.

Friedrich Schiller schrieb in der Nacht mit den Füßen in kaltem Wasser. Auf dem Tisch hatte er paar verdorbenen Äpfel...Sein Aroma hat ihm inspiriert. :)

John Steinbeck liebte seine Notizen mit dem Bleistift zu schreiben. Auf seinem Büro warteten 12 perfekt gespitzten Bleistiften.:)

Jack London schrieb jeden Tag 1000 Wörter.

Agatha Christie war in der Badewanne mit einem Apfel im Mund, während sie ihre Figuren und Handlungen ausdachte.

Lewis Carroll schrieb immer mit Lila Tintenfarbe. Das war eine Gewohnheit aus der Schule, wo er die Schülerfehler mit Lila Tinte korrigiert hat.

Alexander Dumas verwendete unterschiedlich farbiges Papier für seine Werke: Prosa auf blaues Papier, Gedichte auf gelbes Papier, Zeitungsartikel mit rosa Farbe.

Und Danka Todorova?

Ich schreibe unterwegs mit dem Laptop im Bus, Bahn, Auto, oder Flieger. Den Rest verrate ich nicht:)


Foto: HughViewArt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

23 April -Welt des Buches

 Der 23. April, der Welttag des Buches und des Urheberrechts, wird von der UNESCO zum Feiertag erklärt und seit 1995 weltweit begangen, um d...